Ein Ort um
Ideen zu teilen

Mit djm auf Erfolgskurs

Unsere Philosophie

Ein guter Ruf ist die Basis für gute Kontakte und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Klienten, Kunden, Zulieferern und Kooperationspartnern. Durch erfolgreiche und ehrliche PR-Arbeit können Unternehmen nachhaltig Wirkung erzeugen, ihre Leistungen und Produkte erklären und sich langfristig auf dem Markt etablieren.

 

Für ein positives Image muss in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit jede Zeile stimmen – Schönfärberei und Falschinformationen haben langfristig keine Erfolgsaussichten. Dort, wo ein Unternehmen ehrlich und glaubwürdig informiert und den Kontakt zu Medien des Umlandes pflegt, zahlt sich der publizistische Bonus aus – nicht nur in guten, sondern auch in kritischen Zeiten.

 

Einmalige Aktionen haben jedoch keine bleibende Wirkung. Mit einer einzelnen Pressemitteilung können Verkaufszahlen kaum gesteigert werden. Vielmehr braucht PR-Arbeit eine langfristige Perspektive und eine zielgruppenorientierte Kommunikation.

 

Öffentlichkeitsarbeit ist dabei preiswerter und nachhaltiger als gemeinhin angenommen!

 

Unsere Ziele

Gezielte PR-Aktivitäten sind für die erfolgreiche Unternehmensdarstellung nach außen wichtig. Gerade für mittelständische Betriebe ist Presse- und Öffentlichkeitsarbeitsarbeit dabei wertvoller als klassische Werbemaßnahmen. Bei djm konzentrieren wir uns ganz auf die PR-Arbeit unserer Kunden:

 

Wir fertigen Pressemeldungen an, stellen Pressemappen zusammen, helfen bei der Illustration und Grafik, übernehmen Fotoaufnahmen und bieten einen Rundum-Service bis hin zur Planung, Durchführung und Moderation von Presseveranstaltungen und -konferenzen.

 

Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die positive Berichterstattung über Ihr Unternehmen in den Medien: Werbeanzeigen und Firmenprospekte alleine bringen nicht den gewünschten Effekt. Vielmehr wollen wir Ihre Produkte und Leistungen durch eine professionelle Medienansprache in die Öffentlichkeit bringen. Unser Ziel ist es, die Journalisten in den Redaktionen zu überzeugen, Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Leistungen in der Zeitung, im Radio oder im Fernsehen zu verwerten.

 

Daher entwickeln wir nicht nur das Pressematerial für Ihr Unternehmen, sondern stellen den Redaktionen auch fundierte, gut recherchierte und für den redaktionellen Bedarf aufbereitete Informationen über Ihr Unternehmen zur Verfügung.